Kennen Sie den Film "Chocolade" mit Juliet Binoche und Johnny Depp? Wenn Sie dieses Schokoladegefühl bekommen wollen, brauchen Sie jetzt nicht mehr nach Südfrankreich zu fahren, in Groningen an der Brugstraat werden Sie fündig. Vom Fischmarkt an der A-Kerk vorbei, kurz vor der Brücke.
Bonbon ist übrigens nur bedingt mit dem verwandt, was Sie als Deutscher auf Anhieb darunter verstehen werden, denn Bonbon ist holländisch für Praline. Was im Deutschen Bonbons sind, wird im Niederländischen meist als Snoepje bezeichnet.
In diesem Familienbetrieb gibt es für Schokoladenfans fast alles: von Replikas berühmter Bauwerke (Martiniturm u.a.) bis zu ausgefallenen Pralinen. Es werden auf Anfrage sogar Workshops angeboten auf denen Sie erfahren, wie die Köstlichkeiten hergestellt werden.
Kommentare werden moderiert und dann unterhalb dieses Artikels veröffentlicht. Danach sind sie für zukünftige Besucher dieser Website lesbar. Ihre E-Mail-Adresse wird auf dieser Site nicht veröffentlicht und selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
Wenn Sie nur eine Frage haben, können Sie dazu nach der Lektüre des Textes darüber das Kontaktformular benutzen. Keine Broschüren, keine Stadtführung und keine IKEA-Sofas.
Links mit einem
gehen weg von dieser Site.
CSS lernen?
Little Boxes - Webseiten gestalten mit CSS. Grundlagen.